Über klassisch-anders.ch

Schön, dass Sie da sind!

Das Rezept: Ein Tenor, ein Klavier, ein Esslöffel Humor, eine prise Seriösität, gesalzene Anekdoten, konservierte Geschichten und SIE als Testesser: fertig ist das klassische Konzert, aber eben ein klein wenig anders wie gewohnt.

Mit unseren einzigartigen Auftritten mit bekannten Liedern aus Oper, Operette, Musicals, uvm. begeistern wir jung und alt.

 

Urs Werder

Studierte Gesang an der Schule von Giuseppe Cornelio Cairati, die der Mailänder Scala angegliedert ist. Er bildete sich in Stimmführung und Interpretation bei Jiri Pobuda, Margareth Vogel und Marion Fricke-Wiesenhütter weiter. Bühnenerfahrung holte er sich auf diversen Bühnen in Europa und New York. Oft führt Urs auch Regie für Musik- und Sprechtheater. Mit 16 Jahren gründete er mit einem Kollegen das Cabaret Chäsloch und gastierte im In- und Ausland mit viel Erfolg. Immer wieder leitete er spezial Anlässe und baute auch seine Bühnenrollen aus. Das Theaterspielen war ihm auf den Leib geschrieben. Jetzt musste noch die Stimme denselben starken Zug aufweisen, somit begann er mit der Gesangsausbildung.

Nach den Grundzügen zog es Urs sehr schnell in die Welt auf Bühnen, um das Gelernte und Neues mit Kolleginnen und Kollegen weiterzuentwickeln. Mit Michèle Crider, Luciano Pavarotti, um nur die Spitze seiner respektvollen Vorbilder zu erwähnen, diskutierte und lernte er über Stimme und Pädagogik neues. Regie, Moderationen, Rethorik Kurse bietet Urs auch an. So leitete er die Fricktaler Landjugendbühne während 10 Jahren, wo er auch kleine/komische Rollen spielte. Urs unterrichtet auch Gesang und gibt sehr gerne sein Können Jungen und weniger Jungen Menschen weiter. Er hilft ihnen für Konzert oder Theaterauftritte, lässt sie in eigene Programme einfliessen oder führt Schüler zusammen damit sie gemeinsam auftreten können.  

David Schmucki

Schon im frühen Alter von 5 Jahren konnte David die Finger nicht von den weissen und schwarzen Tasten lassen. Bald darauf folgte der erste Unterricht an der Musikschule Weinfelden bei Anna-Katharina Gasser und später in Winterthur bei Junichi Onaka.

Nebst einem Vollzeitjob als Chef der James Solutions AG und Ton- und Lichttechniker für do-production und als Freelancer in diversen Firmen bleibt immer noch Zeit für verschiedene musikalische Projekte mit klassisch-anders.ch. Ein kreativer und spannender Ausgleich zum sonst sehr technisch orientierten Beruf.

Nebst dem Klavierspiel erlente David bereits in der Primarschule das Posaunenspielen und stand mit diversen Formationen in dern ganzen Schweiz auf der Bühne. Die musikalische Tätigkeit führt er zurzeit fort als Dirigent der Blaukreuzmusik Winterthur, welche in einer Brass Band Besetzung spielt.

Ebenso bietet David sein können als Pianist für Solisten und Chöre an, korrepetiert unter anderem die Operette Sirnach oder jüngst auch  "Gotthelf - das Musical" in Kreuzlingen.


Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/